Über Magellan

Magellan-Expedition hat seinen Ursprung im Jahre 2018.

Globen haben es uns seit Jahren angetan. Schon lange finden sie sich in unserem Sortiment wieder. Irgendwann wollten wir unsere eigenen Design- und Bildungswege gehen und dies ging nur über unsere eigenen Globen. Schnell fanden wir den Namen des Ferdinand Magellan sehr passend. Unser Name sollte mehr als nur einer einzelnen Person gelten. Er sollte ein ganzes historisches Ereignis repräsentieren. Deshalb entschieden wir uns für die Expedition des Ferdinand Magellan von 1519, welche ihn und seine Mannschaft zu den Gewürzinseln bringen sollte. Leider erreichte Magellan dieses Ziel nicht ganz, seine Mannschaft jedoch schon.
Unser Ziel die Welt den Menschen als Ganzes näher zu bringen, Grenzen verschwinden zulassen und die Größe, aber auch die Verwundbarkeit unseres Planeten zuzeigen verfolgen wir seit jeher und wird uns niemals abhanden kommen.
Da Magellan genau das in seinem Leben verkörperte, was wir mit unseren Globen ausdrücken wollen. Über den Entdeckerdrang des Magellan wollten wir neue Wege in der Bildung und in der Art wie unsere Globen sind ausdrücken. Dies ist unsere eigene Expedition.